platz-fuer-hilfe.de Gemeinsam die Corona-Quarantäne überstehen

platz-fuer-hilfe.de Gemeinsam die Corona-Quarantäne überstehen

„Du Papa“,
so fing alles an und endete mit einem Portal, das bereits innerhalb weniger Tagen über 2000 unique visitors pro Tag erzielte.

Meine Kinder, 14 und 18 Jahre alt, haben am 15.03 für sich entschieden, sie müssen anderen Menschen helfen, die durch das Coronavirus evtl. Probleme bekommen würden..
Die Frage war wie. Rausgehen und mit anderen Mitmenschen in Kontakt kommen war nicht!

„Du bist doch ITler und stellst Software her“.

platz-fuer-hilfe

platz-fuer-hilfe Gemeinsam gegen das Coronavirus

Und geboren war die Idee unsere Marktplatz-Software ebiz-trader für dieses private Projekt einzusetzen.
Gesagt getan! Domain-Namen ausgesucht und alle Ideen aufgeschrieben.
Montagfrüh wurde das Projekt gemeinsam in der Firma besprochen und alle machten sich ans Werk und taten das, was sie am besten konnten.

Mittwoch 16 Uhr war das Portal dann fertig und konnte unter der Domain www.platz-fuer-hilfe.de online gehen. Bereits nach weniger Stunden hatten sich die ersten Helfer eingetragen und ihr Hilfsangebot online gestellt.

Dafür meinen Respekt an meine Kinder und natürlich an alle Kollegen! Ihr hat einen richtig guten Job gemacht!